links: Godela Erhard; rechts: Roland Leopold

Farbe

Malen bedeutet Farbe auf den Untergrund bringen mit Pinsel, Spachtel, Händen, Stiften, Stöcken.. oder wieder herunterkratzen, wieder übermalen in vielen Schichten, oder einen ganz neuen Versuch starten auf dem ersten. Bis jedes Fleckchen stimmt. Mit voller Hingabe und Aufmerksamkeit. Mit Plan und Intention oder ohne.
Und neben dem Bild, manchmal noch spannender: Eine Palette, auf der die allerinteressantesten Farben gemischt werden können. Graubraun-blau, Warmgrün mit hellgraugrünen Schlieren und Dunkelmagenta, sanftes Senfgelb mit ein wenig Rosa.
Die Themenschwerpunkte in diesem Kurs ändern sich von Trimester zu Trimester abgestimmt auf die TeilnehmerInnen. So kann es mal mehr um die Technik mit den unterschiedlichen Farben (Acryl, Aquarell, Gouache, Öl..), mal ums realistische Malen gehen, mal um die abstrakt-formale, mal um die eher inhaltliche Bildfindung, mal ums Farben mischen und abstimmen. Spannende Inspiration geben uns Werke aus Gegenwartskunst und Kunstgeschichte.

2022

Vormittagskurs - Trimesterkurs

Frühjahr
10 x mittwochs    19.01. - 30.03.2022

Sommer

10 x mittwochs   04.05. - 30.07.2022

jeweils:
10.00 - 12.15 Uhr         
230,-/196,- €  zzgl. 25,- Material

Abendkurs

2022

ab Donnerstag, 13.01.2022 fortaufender Kurs

19.00 - 21.15 Uhr

Monatlich 67,-/58,- € (incl. Material)

Leitung: Godela Erhard