Dienstagssatelier

Was Sie schon immer mal erleben wollten, aber nicht zu tun wagten

Hier geht’s drunter und drüber. Kann man Bilder auswürfeln? Klar! Kann ich mir ein „Motiv“ erknittern? Unbedingt! Muss ich sehen, was ich tue? Nö, erst einmal nicht… Es entstehen spielerisch, kontrolliert, enthemmt oder nach „Konzept“ erste Bildspuren auf dem Papier. Durch Überlegen-Be - trachten-Nachspüren, wie es denn von hier aus weitergehen könnte oder was einen stört, werden Schritt für Schritt weitere Techniken und Strategien entdeckt und eingesetzt. Malen/Überkritzeln, alte Schichten freilegen - oder da kleb‘ ich jetzt mal was drüber… Anhand von Beispielen aus der zeitgenössischen Kunst schärft sich das bewusste Schauen, Versuch und Irrtum, Lösungen und Irrwege lassen jeweils eigene Bildwelten entstehen.

Fortlaufender Kurs dienstags

19.00 - 21.15 Uhr

Monatlich: 72.- / 65.- € (inkl. Material)

 

Keine Kurse in den Schulferien und an Brückentagen