Kurse für Erwachsene

Hier findet ihr alle unsere Angebote für Erwachsene: Wöchentlich stattfindende Trimesterkurse, Wochenendkurse, Ferienkurse, Seminare, das offene Atelier und die Einzelbesprechung/den Einzelunterricht.

Corona-Infos

Im Moment laufen alle Trimesterkurse und Intensivkurse online!

Und auch nach dem Lockdown wird es einige Besonderheiten geben, mit denen wir auf Corona reagieren:

  • Die Kurse finden mit maximal 6 TeilnehmerInnen statt, so dass die Abstandsregeln gut eingehalten werden können.
  • Es ist weiterhin möglich, an ganzen Kursen, oder an einzelnen Terminen, per ZOOM teilzunehmen. Vor allem, wenn man sich nicht ganz fit fühlt, und dann natürlich nicht in die Kunstschule kommt, ist die ZOOM-Teilnahme ein guter Ersatz.
  • Auch falls es nochmal zu einem Lockdown kommen sollte, sind wir ja schon mit ZOOM und Whatsapp eingespielt! Und wer keine Lust auf den Kunstkurs im Netz hat, kann die Kosten Lockdown-bedingter Ausfalltermine zurück erstattet bekommen, es sei denn, der Kurs ist schon als Onlinekurs ausgeschrieben (Mappenkurse/Kunstintensivkurse im Februar und März).

Fehlzeitenausgleich

Fehlzeiten können an bestimmten Tagen im offenen Atelier, also ohne Kursleitung, voraussichtlich zu den folgenden Zeiten nachgeholt werden:

Wintertrimester 2021:
Mo, 12.04.: 16.35 - 21.15 Uhr
Di, 13.04.: 18.00 - 21.15 Uhr
Mi, 14.04.: 18.40 - 21.15 Uhr
Do, 15.04.: 18.40 - 21.15 Uhr