Anmeldung, Preise und Infos für die Kinderkurse

Die Kinderkurse sind fortlaufende Kurse. Sie finden in der Schulzeit wöchentlich statt (außer an Feier- und Brückentagen und Samstagen vor Ferienbeginn).
Da Kontinuität und Stabilität für die Kurse von großer Bedeutung sind, bitten wir Sie, ihr Kind nur dann anzumelden, wenn Sie davon ausgehen, dass es wöchentlich teilnehmen und über einen längeren Zeitraum (mindestes 1 Jahre) in der Gruppe bleiben kann.  Die Kinder einer Kursgruppe werden zu einem vertrauten Arbeitsteam, sie werden gemeinsam älter und die Projekte werden ihrem Entwicklungsstand entsprechend angepasst.

Preise:
Pro Monat inkl. Material: 58.- € / 50.- €

Ermäßigte Preise gelten für Geschwisterkinder und für Geringverdiener. Bildungsgutscheine des JFBW können wir für Ferienkurse und Wochenkurse verrechnen.
Die monatliche Kursgebühr ist so berechnet, dass sie die Bezahlung die kursfreien Schulferien mit einbezieht. Falls Ihr Kind zum Juni oder Juli einsteigt, zahlen Sie über die Sommerferien einen Monat weniger. Die Kinder der Samstagskurse bekommen aufgrund der Ausfalltermine zu Ferienbeginn pro teilgenommenem Jahr einen Monat gutgeschrieben.

Anmeldung:
Sie melden Ihr Kind per E-Mail verbindlich für die entsprechende Altersgruppe und den Tag bei uns an. Das Kind kann einsteigen, sobald ein Platz frei wird.
Gerne klären Sie vorher mit uns ab, welcher Kurs für Ihr Kind am Besten passt.

Probetermin:
Vor der Anmeldung nimmt das Kind an einem kostenlosen Probetermin in der Gruppe teil, in der ein Platz frei wird.

Dauerauftrag:
Vor dem Kursstart Ihres Kindes richten Sie einen Dauerauftrag (zum Monatsende für den darauffolgenden Monat) bei uns ein. Bitte geben Sie den Kurstag und den Namen Ihres Kindes an.

Neue Kontoverbindung:
Katrin Höhne
Sparkasse Karlsruhe

Abmeldung:
Sie können Ihr Kind jederzeit mit einer Frist von vier Wochen zum darauf folgenden Monatsende abmelden. Dazu ist eine schriftliche E-Mail erforderlich.